INDEX THEMEN HALL A-Z STADTPLAN ZEITACHSE SITEMAP SUCHE HILFE QUIZ
Recyclinghof

Abfallwirtschaft

Erst in den letzten Jahrzehnten musste man in verstärktem Umfang der Abfallbeseitigung das Augenmerk widmen. Ein erster Schritt waren Verbesserungen beim Müllplatz in Loretto. 1972 erfolgte dann der Beitritt zum Abfallbeseitigungsverband Unterland, wobei das Ziel die Errichtung einer entsprechenden Anlage in Pill/Weer war. 1988 wurde Hall Mitglied des Abfallbeseitigungsverbandes Innsbruck-Land, dessen Ziel die Planung und der Betrieb einer zeitgemäßen Müllentsorgung am Grasslboden/Gemeinde Schönberg war (1994 eröffnet). 1991 wurden im Rahmen der neuen Abfallwirtschaft 39 Wertstoffsammelzentren und ein erstes Abfallsammelzentrum in der Augasse errichtet, welches 1998 als neuer Recyclinghof unter den Autobahnzubringer verlegt wurde.


© 2003 / 2004 Stadt Hall in Tirol   -   webdesign by inomedia.at