INDEX THEMEN HALL A-Z STADTPLAN ZEITACHSE SITEMAP SUCHE HILFE QUIZ
Stadtteil Schönegg

Die Zeit nach 1945

Die Zeit nach 1945 lässt sich grob in zwei Abschnitte teilen, nämlich in die Zeit des Wiederaufbaues, in der die Kriegsschäden und -folgen beseitigt werden konnten, und in die Zeit seit etwa 1970, in der die Stadt nicht zuletzt dank der allgemeinen Aufwärtsentwicklung in Österreich einen deutlichen Aufschwung verzeichnen konnte, obwohl 1967 die Saline stillgelegt worden war. Wichtige öffentliche Anliegen (Wohnbau, Ansiedelung neuer Wirtschaftsbetriebe, Ausbau des Schulwesens, Ausbau der Infrastruktur, Altstadtrevitalisierung, Schaffung kultureller Einrichtungen, Ausbau des Sozial- und Gesundheitswesens usw.) konnten in den letzten drei Jahrzehnten verwirklicht werden.

mehr zur Städtebaulichen Entwicklung ..


© 2003 / 2004 Stadt Hall in Tirol   -   webdesign by inomedia.at